News

WOW DAS SIND DIMENSIONEN

Unser heuriger Lehrlingsausflug führte uns zum Kraftwerksbau der TIWAG in Kühtai. Florian Zoller führte uns im Rahmen einer Baustellenbesichtigung durch den Kraftwerksbau und vermittelte uns interessante Einblicke in die Dimensionen einer solchen Baustelle.

 

Ausklingen ließen wir den Tag in der Motorsport-Arena Tirol, bei dem sich unserer Jungs ein spannendes Kartrennen lieferten.

Alles in allem ein cooler Tag mit tollen WOW-Effekten für unsere Lehrlinge!
Wir sind stolz, EUCH in unserem TOLLEN TEAM zu haben!!!

 

Lehrlingscamp 2024

Gemeinsam mit den Bildungspartnern Österreich blicken wir schon auf eine lange Tradition unserer Lehrlingscamps zurück. Auch heuer warteten auf unsere Jungs neben kurzen Theorie-Inputs viele praktische Aufgaben und Herausforderungen - sowohl drinnen als auch draußen am Inn.  Besonders im Mittelpunkt standen heuer die Themenbereiche Kommunikation, erfolgreiche Teamarbeit und betriebliches Wissen.

 

An dieser Stelle nochmals DANKE fürs motivierte Mitmachen, den ehrlichen und offenen Austausch und kreativen Lösungen!

 

Mit der Zimmerei zu Besuch bei der Fa. Hundegger
im Baryschen Hawangen!

Tolle Eindrücke hinterlies der Besuch der Fa. Hundegger in Bayern bei unserm ZIMMEREITEAM. Im Rahmen einer Werksführung verfolgten wir mit großem Interesse, welche Möglichkeiten sich im Bereich des Holzbaues durch den Einsatz einer modernen Abbundanlage eröffnen.

Im Anschluss daran wurden wir typisch Bayrisch mit Weißwurst und Breze verköstigt ... ein DANKE an die Fa. Hundegger für die interessante Werksbesichtigung!

AK-Tirol Tour

Im Dezember letzten Jahres durften wir uns über einen Besuch der Arbeiterkammer Tirol mit dem Team von Tirol TV freuen.

 

AK-Präsident Erwin Zangerle und AK-Vizepräsident Christoph Stillebacher konnten sich im Rahmen einer Betriebsbesichtigung einen Eindruck von unserer Firmengruppe machen.

 

In Erinnerung an Hermann Maurer


Im Oktober diesen Jahres ist unser Seniochef Herrmann Maurer, nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Wir möchten danke sagen, für deinen Einsatz für die Firmengruppe Maurer Wallnöfer, Eisen Oberland, Ötztaler Baubedarfszentrum u.Alpen Creativ Bau.

Wir werden dir stehts ein ehrendes Andenken bewahren und dich immer als Chef, mit großen menschlichen Qualitäten in Erinnerung behalten.

 

Die Geschägtsleitung und Mitarbeiter
der Firmengruppe
Ingenieure Maurer+Wallnöfer

Unser Frühlingsfest

Ganz unter dem Motto "GEMÜTLICH - ZAMM KEMMEN" feierten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und ihren Familien sowie unseren Pensionisten ein rundum gelungenes Frühlingsfest.

Es war ein toller Nachmittag und Abend mit einem bunten Programm für Groß und Klein, feinen Köstlichkeiten, Musik und Tanz und geselligem Zusammensein.

 

Der perfekte Rahmen um unseren Mitarbeitern für Ihren täglichen Einsatz danke zu sagen und uns bei langjährigen Mitarbeitern für Ihre Treue zu bedanken.

 

Ein SCHÖNES FEST mit unsem TEAM!

Highlights unseres Frühlingsfestes

Wirf einen Blick in unsere brandneue Jubiläumsbroschüre!

Skitag 2023

Auch heuer stand der letzte Freitag im Feber unter dem MOTTO, ab auf die Piste.

Bei perfektem Wetter genossen wir die herrlichen Pistenverhältnisse in Hochgurgl und den sensationellen Rundblick beim Einkehrschwung im Top Mountain Star.

Nach einem gemeinsamen Essen gings dann wieder talauswärts.

War ein perfekter Tag, mit einem tollen TEAM!

DANKE an unserem Chef Michael, für den gemeinsamen TAG!

Lehrlingscamp 2023

Auch dieses Jahr blicken wir auf zwei spannende und abwechslungsreiche Trainingstage mit den Bildungspartnern Österreich zurück. Neben kurzen Theorie-Inputs warteten viele praktische Aufgaben und Herausforderungen auf unsere Lehrlinge. Sowohl drinnen als auch draußen im Wald. 

Im Mittelpunkt standen diesmal der Umgang mit den eigenen Stärken und Schwächen, sowie der  persönliche Auftritt und das Thema Motivation. Gemeinsam wurden Tipps und Tricks erarbeitet, die selbstsicheres und authentisches Auftreten unterstützen und die Zusammenarbeit auf den Baustellen erleichtern. 

Danke an unsere Jungs fürs fleißige Mitmachen und den offenen, ehrlichen Austausch! Weiter so!!

Ein perfekter Tag in Sölden!

Unser heuriger Lehrlingsausflug führte uns nach SÖLDEN, wo wir gemeinsam die James Bond Erlebniswelt - 007 ELEMENTS - am Gaislachkogel besichtigten. Wir folgten ganz dem Motto der Erlebniswelten STAUNEN, ERLEBEN und GENIESSEN!

Wir BESTAUNTEN die umliegende Bergwelt, ERLEBTEN die einzigartige Welt des Geheimagenten 007 und GENOSSEN ein tolles Essen im neu errichteten Restaurant FALCON in der Mittelstation der Gaislachkogelbahn, bei welchem übrigens die ZIMMERMANNSARBEITEN von unserer Zimmerei ausgeführt wurden.

ALLES IN ALLEM EIN PERFEKTER TAG MIT UNSEREN LEHRLINGEN!

Wir sind stolz darauf EUCH in unserem TEAM zu haben!!

Mit der Zimmerei zu Besuch bei THEURL-HOLZ

Gemeinsam folgten wir der Einladung der Fa. Theurl Holz in Assling. Bei der Werksführung konnten wir interessante Einblicke, in die Verarbeitung des Rohstoffes Holz in den Werkstoff Holz, gewinnen. Dieser wird dann von unseren Holzbauern zu Holzfertigteilhäusern, Dachstühlen und vielem mehr verarbeitet. Bei einem guten Abendessen ließen wir den Tag in Osttirol ausklingen, bovor wir wieder die Heimfahrt Richtung Nordtirol antraten,

Danke nochmals an die Fa. THEUERL für den interessanten Tag!

Tyrol Skills 2022

Danke Adrian, für die tolle Leistung die du heuer bei den TYROL SKILLS gezeigt hast. Wir sind stolz auf deine Auszeichnung, für den zweiten Platz im Bereich ZIMMEREI TECHNIKER!!
Auf unsere Jungs können wir BAUEN - Adrian Kammerlander absolviert bei uns die LEHRE zum ZIMMEREI TECHNIKER im vierten Lehrjahr!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Silber Medaillie,

dein Chef Michael Wallnöfer

mit dem gesamten Maurer + Wallnöfer TEAM

50 Jahre MAURER + WALLNÖFER     1972 - 2022

Aus Ziegeln, Holz und Beton baut man Häuser, aus Fachwissen, Fairness und Zuverlässigkeit ein Unternehmen. Auf diesem Fundament baut unser 1972 gegründetes Unternehmen auf und wurde so zu einer fixen Konstante im Tiroler Bauwesen. Seit 50 Jahren verbinden wir traditionelles Baumeister- und Zimmermeisterhandwerk mit modernem Know-how zu einem überzeigendem Leistungspaket, mit dem wir ganz für unsere Kunden da sind. Eine wertschätzende und ehrliche Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Mitarbeitern, die mit ihrem außergewöhnlichen Einsatz und hervorragenden Leistungen einen großen Anteil am Erfolg unseres Unternehmens haben.
Für das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner und dem täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter, möchten wir uns herzlich bedanken.


BM Ing. Michael Wallnöfer
Geschäftsführer

Skitag 2022

 

Gemeinsam gings schon traditionell, am letzten Freitag im Feber, zum Skitag nach Hochgurgl. Ganz nach dem Motto uns kann nichts aufhalten trotzen wir dem Wetter und genossen einen schönen gemeinsamen Skitag!
Zum Abschluss besichtigten wir das neu errichtete TOP Mountain Motorcycle Museum Crosspoint, bei welchem die Zimmermannsarbeiten mit dem gesamten Innenausbau von unserer Zimmerei durchgeführt wurden.

Danke an unseren Chef Michael für diesen schönen Tag!

Das Team von

Maurer + Wallnöfer, Eisen Oberland, Ötztal Baubedarfszentrum und Alpen Creativ Bau

Lehrlingstag 2022

 

Als Abschluss unseres jährlichen Lehrlingscamps fand auch heuer wieder der gemeinsame Lehrlingstag statt. Zu Fuß ging es zur Feldringer Alm wo wir toll verköstigt wurden und nach einer gemütlichen Einkehr gemeinsam den Heimweg mit der Rodel antraten. Alles in Allem ein toller Tag mit unseren Lehrlingen, bei dem wir auch mal ganz private Eindrücke gewinnen konnten.

Wir möchten uns nochmals für euren täglichen Einsatz bedanken!!

Das Team von

Maurer + Wallnöfer

Lehrlingscamp 2022


Gemeinsam mit dem Bildungspartner Österreich veranstalten wir jährlich unser Lehrlingscamp - "Mit einer Hand lässt sich nur ganz schwer ein Knoten knüpfen!"  Ganz unter dem Motto:

"Toll endlich alle miteinander!"

Im zuge der Outdoortage erfahren unsere Lehrlinge die Chancen und Herausforderungen von guter Zusammenarbeit, identifizieren Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Teamwork und erkennen, wie wichtig gezielte Zusammenarbeit für den Erfolg ist. Als Lehrbetrieb sehen wir uns in der Aufgabe, Jugendliche in Ihrer Entwicklung zur selbstständigen und verantwortungsbewussten Fachkraft zu begleiten und zu fördern.

Danke an unser Lehrlinge! Ihr wart auch heuer wieder motiviert dabei und habt euch gut ins Zeug gelegt!

Lehrling des Monats September 2020


Auf so engagierte Junge Menschen kann man BAUEN - JONAS GRITSCH absolviert bei uns die LEHRE zum MAURER im dritten Lehrjahr. Mit der Aktion LEHRLING des MONATS zeichnet das LAND TIROL Lehrlinge aus die sich beruflich und privat besonders engagieren.

Wir sind sehr stolz auf Jonas, unserem Lehrling des Monats!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung -  bleib auf diesem Weg!!
das Team von 

Maurer + Wallnöfer